opensourceger
CeBIT: Open Source steht im Rampenlicht
abgelegt im Archiv Veranstaltungen von Falk Hedemann am 27.02.09
CeBIT: Open Source steht im Rampenlicht


Nachdem das Thema Open Source im letzten Jahr auf der CeBIT etwas zurückstecken musste, startet Open Source in diesem Jahr als eigenständiges Schwerpunkt-Thema wieder voll durch. Im Open Source Park in der Halle 6 präsentieren zahlreiche Unternehmen ihre Produkte und im Projektbereich zeigen Open-Source-Projekte wie Mozilla, Drupal, Debian, Adempiere, Scribus, OpenMAPI, KDE und Gnome was sie zu leisten im Stande sind.

Zudem gibt es zum Thema Open Source auch ein vielfältiges Vortragsprogramm auf der CeBIT. Dafür haben sich interessante und zum Teil wirklich hochkarätige Speaker angemeldet. Mit dabei sind beispielsweise Amanda McPherson (Linux Foundation), Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve (Präsident der Free Software Foundation Europe).

Das umfangreiche Ausstellungs- und Vortragsprogramm bietet reichlich Gelegenheiten sich zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Bei t3n gibt es dazu einen schönen Überblick zu den Themenbereichen Open Source und Web 2.0.

Auch das TV-Computermagazin neues widmet seine Sendung am Sonntag der Open Source auf der CeBIT. Auf dem Blog von 3sat/neues gibt es dazu schon mal ein sehr sehenswertes Video aus dem ZDF-Archiv zu bewundern.

Permalink: CeBIT: Open Source steht im Rampenlicht
Tags: Cebit  open  source  Mozilla  Drupal  Debian  Adempiere  Scribus  OpenMAPI  KDE  Gnome 
Trackback: http://publish.creative-weblogging.com/publish/mt-tb.pl/144920
img del.icio.us img Readster img Lycos img Alltagz img Folkd Add this page to Mister Wong Wong img Wikio img Newstube img DIGG

Stimmen Sie ab für CeBIT: Open Source steht im Rampenlicht:

  • Currently 8.50/10
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Dieser Eintrag wurde mit: 8.50 Punkten (von 4 Stimme(n) insg.) bewertet.
 
Abonnieren
Share It
Möchten Sie gern einen neuen, interaktiven Marketingkanal für Ihr Unternehmen haben? Erfahren Sie mehr über Sponsored Blogs mit Creative Weblogging. Sehen Sie wie man Sponsored Blogs erfolgreich einsetzt.
RSSrss
Alle Abonnements sehen
Google google
Was ist RSS?
Yahoo! yahoo
MEIN MSN MSN
Bloglines Bloglines
Newsletter

TwitterFollowen Sie uns bei Twitter!