Firefox 3.1 - JavaScript wird schneller
abgelegt im Archiv Software am 23.08.08

Die kommende Version 3.1 von Mozilla Firefox soll bei der Ausführung von JavaScript deutlich schneller werden als die aktuelle Version. Ermöglicht wird der Performancegewinn durch die Optimierungstechnik TraceMonkey. In einzelnen Teilbereichen sind bei der Ausführung von JavaScript 20- bis 40-mal schnellere Geschwindigkeiten gemessen worden, wie Golem.de berichtet.
In einem Vergleichstest will die Redaktion von Golem.de einen durchschnittlichen Unterschied von 1,57mal schnellere Geschwindigkeit mit TraceMonkey gemessen haben. Verwendet wurden dabei die aktuelle Entwicklerversion, einmal mit aktiviertem und einmal mit deaktiviertem TraceMonkey.
Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen möchte, der muss das standardmäßig deaktivierte TraceMonkey zunächst in der about:config unter javascript.options.jit.content aktivieren. Momentan ist die neue Optimierung allerdings nur in den Entwicklerversionen für x86, x86-64 und ARM enthalten.

Permalink: Firefox 3.1 - JavaScript wird schneller
Tags: Mozilla Firefox JavaScript TraceMonkey
Stimmen Sie ab für Firefox 3.1 - JavaScript wird schneller:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 6.00 Punkten (von 1 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
| RSS | |
|
| |
| Yahoo! |
|
| Bloglines |
|
| Followen Sie uns bei Twitter! |
Most Popular
Aktuelles
Best of
Buecher
eBook & pdf
Finanzierung
Free Burma
Fundstellen
Glosse
Green-IT
Hardware
Hintergrund
Informationen über
Internet-Kriminalitaet
IT-Strategie
JavaScript
Kommentare
Kommunikation
kurz gemeldet
Kurz vorgestellt
Linktipp
