Internet nicht für Deutsche – es ist soweit

Januar 5, 2008 · Posted in Glosse 
Internet nicht für Deutsche - es ist soweit

geschäftsidee

IRC steht immer noch für Internet Relay Chat und bezeichnet eine frühe Form des Informationsaustausch via Internet in Zeiten vor Chatportalen.
Meine Geschäftsidee verwendet die gleich Abkürzung jedoch mit einer neuen Langfassung: Internet Relay Computer. Es geht darum zugriffstechnisch gesehen minderbemittelten Internet-Usern den Zugriff auch ihm sonst verschlossene Inhalte zu ermöglichen.
Woher kommt diese Idee? Bei einer Suchanfrage wurde mir seitens des Portalscontator der Zugriff auf die gewünschte Information wie folgt versagt:

Liebe User aus Deutschland!

Das Abkassieren mit ungerechtfertigten aber schwer abzuweisenden Abmahnungen in Eurem Land zwingt uns leider dazu, diese Funktion nicht mehr anzuzeigen. Nur mit einer IP-Adresse außerhalb Deutschlands und einer manuellen Auswahl nach dem Login können Sie auf diese Funktion zugreifen.

Wir bitten um Verständnis. Sollte sich die Rechtslage wieder der international üblichen Lage angleichen und uns Rechtssicherheit geben, werden wir das Service gerne wieder in der üblichen Art anbieten.

mfg.
Die contator.net-Redaktion

Ach ja, wenn die Geschäftsidee zündet, bitte ich um Nennung auf der Webseite des Anbieters und vielleicht um eine kleine Entlohung.

Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

Eike Elser 05-01-2007


Comments

Leave a Reply




  • Recent Posts

Impressum