Phishing bei ebay mit Linux
abgelegt im Archiv Sicherheit am 07.10.07
Eine kürzlich durchgeführte eingehende Bedrohungsanalyse seitens eBay hat zutage gefördert, dass der Großteil der Phishing-Attacken denen eBay-Nutzer ausgesetzt sind, unter Zuhilfenahme von Linux-Maschinen durchgeführt werden. dave Cullinane, CIO/CSO bei eBay, gibt im Rahmen des von Microsoft gesponsorten Sicherheits-Symposiums an der Santa Clara Universität weiter zu bedenken, das man eher mit Windows-Maschinen gerechnet hatte.
Tatsache ist, dass es auch Sicherheitslücken in Linux-Systemen gibt. Solange diese Lücken ungepatcht sind, sind die zuverlässigen Server beliebte Ziele von Hackern, die sich gern ihrer Dienste bedienen.
Ach ja: eBay hat selbstverständlich keine Details der Analyse bekanntgegeben, wohl aber, dass schätzungsweise 1200 eBay-Nutzer ausspioniert wurden.
Entnommen bei YAHOO NEWS.
Eike Elser 06-10-2007

Permalink: Phishing bei ebay mit Linux
Tags: OSS Sicherheit Linux Phishing
Stimmen Sie ab für Phishing bei ebay mit Linux:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 8.50 Punkten (von 2 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
| RSS | |
|
| |
| Yahoo! |
|
| Addthis |
|
| Bloglines |
|
| Followen Sie uns bei Twitter! |
Most Popular
Aktuelles
Best of
Buecher
eBook & pdf
Finanzierung
Free Burma
Fundstellen
Glosse
Green-IT
Hardware
Hintergrund
Informationen über
Internet-Kriminalitaet
IT-Strategie
JavaScript
Kommentare
Kommunikation
kurz gemeldet
Kurz vorgestellt
Linktipp
